Video rund um das Laufen

Wir stellen hier Video-Clips die rund um das Thema Laufen in Wien erarbeitet wurden, vor. Die Videoclips stammen von fremden Webseiten, die nicht uns gehören, diese Videos wurden allerdings dort so zur Verfügung gestellt, dass eine Einbettung von dort aus auch möglich und sichtbar gewünscht war. (Fotocredit: Presidio of Monterey, Public Domain)

Videos zum Laufen in Wien

Die folgenden Videos stammen von wien.at, es sind interessante Beiträge über unterschiedliche Laufstrecken oder Themen rund um das Laufen.

Laufen im Winter

Laufveranstaltungen in Wien

Neben dem Vienna City Marathon - offiziell zu finden auf www.vienna-marathon.com, gibt es zahlreiche weitere Laufveranstaltungen in Wien und auch in ganz Österreich. Interessante Lauf-Event-Formate sind genügend vorhanden. Ein solcher Lauf ist beispielsweise der Vienna Night Run, ein Abendlauf, der in der Dunkelheit stattfindet und als Strecke den Wiener Ring mit einer Länge von 5 Kilometern hat. Der Vienna Night Run findet alljährlich seit über 10 Jahren in Wien statt. Auch interessant sind Laufevents wie der X-Cross-Run. Der X-Cross-Run ist ein Hindernislauf, der jedes Jahr von tausenden Teilnehmern besucht wird. Erstmals fand der X-Cross-Run im Jahr 2012 statt, seit dieser Zeit ist jedes Jahr ein X-Cross-Run angesetzt.

Laufen in Wien

Laufen in Wien am Cobenzl

Empfehlungen und Tipps

Laufsport, Laufen, Marathon-Bewerbe, Marathonlauf
Marathon Bewerbe

Neben den großen internationalen Marathon-Veranstaltungen gibt es auch kleinere Laufevents in Städten. Wer also gerne läuft, sollte sich nach einem Event umsehen, die hier vorgestellt werden.

Marathon und Laufevents

Webagentur, Responsive Webdesign in Wien Österreich, Barrierefreie Webseiten
Webagentur Wien

Als kleine Empfehlung, wenn responsive Webdesign, hochqualitative Programmierung in Front-End mit HTML5, CSS, JavaScript und auch im Back-End auf hohem Niveau gefragt ist. Die Agentur echonet.

echonet communication